Dienstag, 28. März 2017

Kreativgeburtstag - Spiel 3: Comic

Im dritten Spiel des kreativen Kindergeburtstags meines großen Sohnes haben die Jungs und Mädels ihre eigenen Geschichten als Comic gestaltet. Wie ich bereits hier im Konzept des Geburtstags berichtet habe, haben die Kinder auch diese Station in drei kleinen Gruppen durchlaufen. Im Gegensatz zu Spiel 1 und Spiel 2, die von den Kleingruppen völlig selbstständig absolviert worden sind, hat mein Mann in diesem Spiel helfend zur Seite gestanden.


Die Website stripgenerator.com bietet einen Comic-Generator, bei dem man sich Charaktere, Einrichtung und sonstige Utensilien sowie Sprech- und Denkblasen per Mausklick zusammenstellen und individuellen Text hinzufügen und so relativ schnell und einfach seinen eigenen Comicstrip kreieren kann.


Dieses Spiel hat den Kindern unglaublich großen Spaß gemacht und erstaunlicherweise waren die Geschichten aller Gruppen sehr ähnlich: Immer ging es um einen Verbrecher, der dann von der Polizei geschnappt worden ist.


Jedes Kind bekam einen Ausdruck von seinem Comic und ein Box mit Buntstiften, die es kurz vor der Geburtstagsfeier bei einem großen Discounter im Angebot gegeben hatte, um den Comic bunt zu machen.

Liebe Grüße, Claudia

Kommentare:

  1. vielen Dank für deine tollen Ideen welche mich sehr inspirieren.
    Danke dafür und frohe Ostern.
    Anita

    AntwortenLöschen