Dienstag, 7. Februar 2017

Kreativgeburtstag: Die Einladung

Mein Kleiner wird groß. Niklas hat vor einer guten Woche seinen zehnten Geburtstag gefeiert. Jetzt ist er zweistellig, hat seine erste Null und ist fast erwachsen - so fühlt er sich zumindest …


Die Kinderparty haben wir in diesem Jahr unter das Motto "Kreativ" gestellt, ziemlich viel Technik aufgefahren und zahlreiche positive Rückmeldungen bekommen.


Die Einladungen wurden als Rubbellos gestaltet. Dabei habe ich mich an die Anleitung von "Pech und Schwefel" gehalten.


Der Text wurde einfach ausgedruckt und mit selbstklebender Bucheinschlagfolie auf schlichte weiße Karten geklebt.


Auf die Folie habe ich eine großzügige Schicht Acrylfarbe-Spülmittel-Mischung (Verhältnis ca. 2:1) gestrichen.


Silberfarbene Acrylfarbe für den echten Rubbelloseffekt habe ich nicht bekommen, daher habe ich blaue genommen - Niklas' Lieblingsfarbe.


Weil das fertige Produkt nicht ganz selbsterklärend ist, habe ich noch eine kurze Arbeitsanweisung hinzugefügt. Fertig war die Einladung und sie ließ sich wirklich gut rubbeln.

Das ist mein Creadienstag-Beitrag für diese Woche.

Liebe Grüße Claudia

1 Kommentar:

  1. Rubbel-Felder - wie cool ist das denn !
    das Rezept muss ich auch mal ausprobieren

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen