Donnerstag, 12. Januar 2017

12 von 12 im Januar 2017

Gerade war doch noch Weihnachten und jetzt ist der Januar schon fast halb rum. Und wieder beteilige ich mich an der Aktion "12 von12" von "Draußen nur Kännchen". Der Tag war sehr anstrengend und ganz vorbei ist er noch nicht.


Am Morgen gibt es erst mal Kaffee. Heute ist ein normaler Schuldonnerstag und ich muss bis mittags arbeiten.


Beim Frühstück fällt mein Blick aufs Küchenfenster, an dem ich gestern die Weihnachtsdeko gegen Winterdeko ausgetauscht habe. Die Schneeflocken sind aus Bügelperlen.


Dass unser Auto gestern plötzlich gestreikt und keinen Mucks mehr von sich gegeben hat, hat meinen gestrigen Tag ein wenig durcheinander geworfen. Ich war nicht mehr einkaufen und habe heute keine Pausenbrote für die Kinder. So müssen wir auf dem Weg zur Schule einen kleinen Abstecher in die Bäckerei machen.


Dann geht's weiter ins Büro. Das Bild von der Tastatur trügt ein bisschen. Ich bin heute fast nur in Besprechungen und sitze ziemlich wenig am Rechner.


Nach getaner Arbeit fahre ich noch schnell zur Theaterkasse. Wir haben ein Theaterabo und zu einem Termin leider keine Zeit, ich tausche die regulären Karten gegen Karten für einen anderen Termin.


Und auch zu diesem Abenteuerspielplatz mache ich auf dem Heimweg noch einen Abstecher und miete ihn für die Grundschulabschlussfeier der Klasse meines Großen im Sommer.


Der Weg nach Hause auf dem Fahrrad ist ziemlich beschwerlich. Grund ist der Wind. Wie kräftig er pustet, sieht man ganz gut an den Flaggen vor einem örtlichen Autohaus.


Die Mittagszeit ist längst vorbei und mein Magen hängt mir in den Kniekehlen. Ich esse mir schnell ein Brot.


Felix macht Hausaufgaben. Hier muss ein zweites "l" in dem Wort "fällt" ergänzt werden.


Felix hat in dieser Woche mehrere Einladungen zu Kindergeburtstagen nach Hause gebracht. Der erste ist schon morgen. Er bittet mich, das Geschenk in "schönes Mädchenpapier" einzupacken. Das mache ich doch gern.


Dann ist Teezeit. Dazu gibt es ein bisschen vom letzten Rest der Weihnachtsplätzchen. Anschließend bringe ich Niklas zum Gitarrenunterricht - ohne Foto. Das Auto ist inzwischen von seinem Ausflug in die Werkstatt zurück und soll wohl wieder funktionieren.


Heute Abend steht noch ein Informationsabend für Eltern in der von Niklas favorisierten weiterführenden Schule auf dem Programm. Hoffentlich gefällt sie mir.
Das war mein 12. Januar 2017.

Liebe Grüße Claudia

PS: Mehr Beiträge von heutigen Tag gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen