Dienstag, 6. Dezember 2016

Outdoor-Nikoläuse

Heute ist Nikolaustag und daher genau der richtige Anlass, um euch unsere am Wochenende gestalteten Nikoläuse vorzustellen. Die Idee habe ich von diesem Blog.


Man braucht dazu zunächst ein paar Stöcke.


Wir haben irgendwie immer eine ziemlich große Stocksammlung vor dem Haus liegen, von denen allerdings kein einziger geopfert werden durfte, weil an allen spezielle Erinnerungen hängen … Also mussten meine Jungs einen kleinen Ausflug in ein Miniwäldchen in unserer unmittelbaren Nachbarschaft machen und sammeln.


Außerdem braucht man wasserfeste Farbe in rot, weiß und schwarz. Ich habe Acrylglanzlack genommen, weil ich den noch im Keller gelagert hatte.


Und dann wurde einfach gemalt.


Eigentlich wollte ich die Stöcke vor dem Haus ins Beet stecken. Der Boden ist aber gefroren und ich habe keine Chance, so habe ich sie hinten an die Mauer gelehnt - gefällt mir aber auch ganz gut.

Liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag Claudia

PS: Dies ist mein heutiger Creadienstag-Beitrag.

1 Kommentar: