Sonntag, 12. Juni 2016

12 von 12 im Juni 2016

Heute ist Sonntag, der 12. Juni und ich mache wieder mit bei der Aktion "12 von 12" von "Draußen nur Kännchen".


Der Tag hat sehr ruhig mit einem ausgiebigen Frühstück mit vielen süßen Sachen angefangen.


Frische Brötchen gab es auch.


Anschließend haben wir uns auf den Weg zu einem Familientreffen gemacht. Alle zusammen haben wir eine kleine Wanderung unternommen. Es ging vorbei an Getreidefeldern.


Und noch mehr Getreidefeldern.


Am Wegrand gab es verschiedene Dinge zu entdecken. Hier eine Bank, die zur Pause einlädt.


Das hier ist für Störche gebaut.


Hier seht ihr eine Nisthilfe für Bienen und Wespen.


Üppig blühende Holundersträucher gab es ebenfalls am Wegesrand.


Mit dieser Handfähre mussten wir über den Fluss übersetzen.


Dazu musste mit viel Kraft an Ketten gezogen werden.


Schließlich waren wir am Ziel, ein Schloss, das inzwischen zu einem Tagungszentrum umgebaut worden ist. Dort haben wir Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Leider habe ich vergessen, davon ein Foto zu machen.


Frisch gestärkt haben die kleineren und größeren Kinder den Innenhof mit Seifenblasen verschönert.
Anschließend ging es wieder nach Hause, jetzt gibt es noch eine Kleinigkeit zum Abendbrot und wir lassen das Wochenende langsam ausklingen.

Wer wissen möchte, was andere heute so gemacht haben, guckt hier.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen