Donnerstag, 12. Mai 2016

12 von 12 im Mai 2016

Auch in diesem Monat bin ich wieder dabei bei der Aktion "12 von 12" von "Draußen nur Kännchen" und berichte euch in zwölf Bildern von meinem Tag.


Heute ist Donnerstag. Das bedeutet, ich fahre ins Büro, bleibe aber nur bis mittags und gehe dann bereits ins Wochenende - ein großer Vorteil, wenn man nur Teilzeit berufstätig ist :-)
Der Tag beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück mit meinen Kindern. Dabei dürfen ein Blick in die Zeitung und ein Milchkaffee nicht fehlen.


Nachdem ich die Jungs an der Schule abgesetzt habe - Felix möchte immer noch gebracht werden -, radel ich weiter Richtung Büro und komme vorbei an Spargelfeldern, auf denen allerdings gerade kein Spargel gestochen wurde ...



… und fahre über zwei Bahnübergänge und komme an zahlreichen anderen Dingen vorbei. Ein Weg hat immerhin ungefähr acht Kilometer.


Im Büro trinken wir viel Tee. Zurzeit ist es dazu aber eigentlich und wunderbarerweise viel zu warm, aber meine Kollegin hat einen ziemlich leckeren Tee aufgetan, den man kalt aufgiessen muss. So kann die Tradition auch bei sommerlichen Temperaturen fortgeführt werden.


Mittags mache ich Schluss und hole vor der Heimfahrt noch meine neue Brille vom Optiker ab. Ist sie nicht schick?


Wir kochen abends (heute blieb aber auch da die Küche kalt), so gibt es mittags nur ein Brot mit Käse.


In den Pfingstferien, die hier in NRW nur aus dem Dienstag bestehen, fahren wir an die Ostsee und kommen erst Dienstag wieder. Am Mittwoch ist Niklas auf einem Kindergeburtstag eingeladen, dafür habe ich schon mal das Geschenk verpackt.


Danach war Entspannen auf der Terrasse angesagt.


Am späten Nachmittag bin ich mit den Kindern noch einmal mit dem Rad losgefahren zum Geocachen. Hier im Wald war ein Cache versteckt.


Anschließend musste der Garten gewässert werden.


Dann war auch schon Zeit fürs Abendessen. Heute gab es Fladenbrot mit viel Gemüse, Zaziki und Fetakäse.


Jetzt lasse ich den Abend noch bei einem Glas Weißwein ausklingen. Schließlich habe ich fast schon Urlaub. Morgen früh muss noch gepackt werden, wenn die Kinder in der Schule sind und dann geht's los.

Ich wünsche euch ein schönes langes Pfingstwochenende. Danke fürs Lesen. Mehr "12 von 12" gibt es hier.

Liebe Grüße Claudia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen