Dienstag, 22. März 2016

Hasenparade

Wie in jedem Jahr brauche ich eine Reihe von klitzekleinen Kleinigkeiten, die ich zu Ostern an liebe Menschen verschenke. In diesem Jahr sind es Osterhasen mit spritzigem Inhalt.


Inspiriert hat mich dieser Beitrag von "Mit Herz und Schere" vom vergangenen Osterfest.


Viel Material ist nicht nötig: Ein wenig von meinem geliebten Packpapier, ein bisschen Bastband und Watte.


Ich habe kleine Dosen mit prickelnden Getränken einfach in Packpapier eingepackt.
Unten habe ich das Papier verklebt, oben habe ich es ziemlich weit überstehen lassen und an den Seiten glatt zusammengefaltet.


Anschließend habe ich es "ohrförmig" eingeschnitten …


… und seitlich zusammengedrückt.


Um die Ohren habe ich ein wenig Bastband gebunden und einen kleinen Wattepuschel haben meine Häschen auch noch bekommen. Und fertig ist mein Beitrag für den heutigen Creadienstag.

Liebe Grüße Claudia

1 Kommentar:

  1. Ingrid, Bastelmaus ile29. März 2016 um 10:13

    Schade, dass ich diese hübsche und so einfache Osterbastelei erst jetzt entdeckte, also wird's gespeichert für Ostern 2017!
    Ich werde aber keine spritzigen Osterhasen basteln, sondern "Klorollen"-Hasen. Da wird dann eine Kleinigkeit rein gelegt. Die Rollen wie bei Dir dann mit Packpapier zu einem Osterhasen gefertigt.
    Was hältst Du davon?

    AntwortenLöschen