Samstag, 12. März 2016

12 von 12 im März 2016

Schon seit einiger Zeit verfolge ich die Aktion "12 von 12" von "Draußen nur Kännchen". In diesem Monat möchte ich auch einmal mitmachen. Worum es dabei genau geht, steht hier.

Also habe ich heute fleißig fotografiert und stelle euch hiermit meinen Tag vor.


Samstags macht mein Mann das Frühstück für alle. So begann mein Tag heute damit, mich noch ein wenig ins Bett zu kuscheln und zu lesen.


Dann gab es Frühstück mit Milchkaffee und - Dank unseres Bringservices - frischen Brötchen.


Da wir heute Abend Gäste zum Essen erwarten und ich Brownies als Nachtisch geplant habe, musste zunächst Schokolade geschmolzen werden.


Ein paar Kleinigkeiten waren noch einzukaufen. Bei der Gelegenheit habe ich auch zwei Einladungen zur Erstkommunion in den Kasten geworfen.


Dann aber ab in den Supermarkt.


Wieder zu Hause habe ich die Frühlingsboten in unserem Vorgarten bewundert. Leider wächst auch schon wieder etwas Unkraut.


So, das Hauptgericht für heute Abend ist auch fertig: Es gibt Lasagne.


Kleiner Snack zwischendurch, quasi Mittagessen, auch wenn die Mittagszeit schon länger vorbei war.


An meinen Osterzweigen sprießt schon seit einiger Zeit das Grün. Heute habe ich es dann auch endlich mal geschafft, die Eier anzuhängen.


Meine Brownies bekamen ein Frosting verpasst.


Schnell noch die Spülmaschine anstellen.


So, der Tisch ist auch gedeckt. Die Gäste dürfen eintrudeln :-) Ich freue mich auf einen entspannten Abend und den wünsche ich euch auch.
Und wenn ihr wissen möchtet, wer bei dieser Aktion noch so mitmacht, schaut hier.

Liebe Grüße Claudia

Kommentare:

  1. Das sieht nach einem ereignisreichen Tag aus und das Essen für heute Abend sehr lecker. Viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank! Wir hatten einen sehr netten Abend.

    AntwortenLöschen