Dienstag, 27. Oktober 2015

Last-Minute-Halloweendeko

Eigentlich dekoriere ich nicht wirklich für Halloween. Ich habe ein Kürbiswindlicht aus Keramik. Das stelle ich in der Regel am 31. Oktober abends vor der Haustür auf, um zu zeigen, dass Kinder hier gern klingeln dürfen.


In diesem Jahr ist alles anders. Wir sind zu einer Halloween-Geburtstagsparty eingeladen und ich habe versprochen, bei der Deko zu helfen. Ich habe viel im Netz gestöbert und mir drei verschiedene Basteleien ausgesucht, die alle eins gemeinsam haben: Sie sind schnell gemacht und benötigen nur Dinge, die man fast alle sowieso im Haus hat - also ich zumindest.


Für Tische uns sonstige Stellflächen habe ich Mumienwindlichter vorbereitet. Dazu braucht man verschiedene Gläser (Marmeladen-, Pesto-, Honig-, Champignon-, Gurken-, Bohnengläser - egal), Mullbinden (jeder hat doch irgendwo noch einen alten Verbandskasten aus dem Auto rumfliegen) und Wackelaugen (gibt's bei uns im 1-Euro-Shop). Die Gläser werden einfach mit den Mullbinden umwickelt und anschließend werden die Wackelaugen aufgeklebt.


Zum Aufhängen eignen sich Geisterballons. Auf weiße Luftballons habe ich schwarze Augen aufgemalt und sie mit weißem Organza überworfen.


Außerdem stehen noch Kürbisballons auf meiner Liste. Dazu werden orangene, gelbe und grüne Luftballons mit einem Schnitzgesicht versehen. Die Ballons dürfen nicht ganz prall aufgepustet werden, weil sie abschließend mit einem Faden - ich habe einfach schwarze Wolle genommen - so umwickelt werden, dass eine Kürbisform entsteht.

Happy Halloween und liebe Grüße Claudia

PS: Dies ist mein Beitrag für den heutigen Creadienstag.

1 Kommentar:

  1. Das sind ja süße Ideen! Und schnell gemacht, prima! Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen