Mittwoch, 8. April 2015

Detektivgeburtstag - Aufgabe 6: Telefon

Das sechste Spiel des Detektivgeburtstags erforderte eine gewisse Überwindung bei den Kindern, ein wenig Organisation bei mir und Zeit bei verschiedenen Personen, die sich anrufen lassen mussten.


Gespielt wurde in zwei Gruppen zu jeweils sechs Kindern. Jede Gruppe musste einen Hinweis erspielen, der jeweils aus sechs Lösungswörtern bestand. Zu jedem Lösungswort gab es ein Codewort und eine Telefonnummer. Jedes Kind musste also eine Nummer anrufen, das Codewort mitteilen und das Lösungswort notieren, und fast alle haben sich das auch getraut.

Die Telefonnummern gehörten zu den Großeltern und anderen Familienmitgliedern. Dank Handy- und Festnetznummern mussten nicht allzu viele Personen mobilisiert werden.

Das Gesamtkonzept der Geburtstagsfeier steht hier.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen