Freitag, 24. April 2015

Bärlauchpesto

Wie ihr vermutlich auch stöbere ich sehr gerne in zahlreichen Blogs herum. Zurzeit stoße ich dabei ziemlich häufig auf Posts zu selbstgemachtem Bärlauchpesto. Tja, und ich bekomme davon immer großen Appetit.


In dieser Woche gab es beim Gemüsestand meines Vertrauens auf dem Markt ganz wunderbaren Bärlauch. Das war ein Zeichen und ich habe mich ebenfalls am Bärlauchpesto versucht, zum ersten Mal übrigens. Bisher habe ich Pesto immer mit Basilikum oder Rucola gemacht.


Für mein Bärlauchpesto habe ich folgende Zutaten benutzt:

100g Bärlauch
75 g Parmesan
3 Zehen Knoblauch
75 g Pinienkerne
Olivenöl
Salz und Pfeffer


Ich habe alles grob kleingeschnitten und dann mit dem Pürierstab bearbeitet. Olivenöl habe ich so lange in kleinen Portionen zugefügt, bis die von mir gewünschte Konsistenz erreicht war. Dabei habe ich besonders gutes Olivenöl genommen, das ich vom sizilianischen Teil meiner Familie - quasi aus eigenem Anbau - bekommen habe.


Das Pesto gab's bei uns ganz klassisch mit Pasta - lecker!

Liebe Grüße Claudia


1 Kommentar:

  1. Liebe Claudia, das hört sich super lecker an. Pesto hab ich für mich auch als leckere Zugabe zu Gegrilltem entdeckt. Werde dein Rezept bestimmt bald ausprobieren. Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen