Dienstag, 24. März 2015

Detektivgeburtstag - Aufgabe 5: Geheimschrift

Und wieder möchte ich heute ein Spiel vorstellen, das wir auf dem achten Geburtstag meines Sohnes mit den Gästen gespielt haben. Nachdem uns das vierte Spiel kreuz und quer durch unser Wohngebiet geführt hat, ging es jetzt wieder ins Haus und an den Tisch, um ein bisschen Ruhe in die Runde zu bringen.


In diesem Spiel mussten zwei Gruppen jeweils einen in Geheimschrift verfassten Hinweis auf die Diebe entschlüsseln. Den "Code" der Geheimschrift habe ich natürlich mit ausgegeben.


Und wie beim ersten Spiel kamen auch hier wieder die Zahlen-Buchstaben-Tafeln zum Einsatz.

Ich hatte die Befürchtung, dass sich bei den Kindern nach den doch eher coolen QR-Codes bei diesem Spiel ein wenig Enttäuschung breit machen würde. Dem war aber nicht so, wobei die Jungs etwas mehr Begeisterung zeigten als die Mädchen.

Liebe Grüße Claudia

1 Kommentar:

  1. Das stell ich mir spannend vor - in jedem Fall das passende Spiel für einen Detektivgeburtstag!
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen